Der Schnee ist da!

Wir hatten in Belgrad im Januar mit viel Schnee und eisigen Temperaturen gerechnet und dann war es an meinem Geburtstag 15 Grad warm. Ich muss sagen, so ein bisschen enntäuscht war ich ja schon. Aber jetzt ist er da der Schnee… und das Glatteis, auf den teilweise weder geräumten noch gestreuten Strassen (und hatte ich schonmal erwähnt das Belgrad extrem hügelig ist?). Am Wochenende (genau genommen am Sonntag – yep, da haben die Geschäfte auf!)  haben wir schnell nen Schlitten gekauft und den Hügel bei uns im Garten getestet! Das Ergebnis: läuft! Und zwar richtig gut! Mira hat darüber hinaus ausgiebig den Schnee getestet: wie schmeckt der, wieso werden die Hände kalt und die Füße nass, wie fühlt sich Schnee im Gesicht an wenn man der Länge nach reinfällt und wieso knirscht das so unter den Füßen:

20140126_11274020140126_110234 20140126_110241 20140126_110257 20140126_111612

Kommentar verfassen